Stammtisch

Stammtisch der Flughafenfreunde Wien

Stammtisch_Logo

Wir wünschen allen (Stammtisch) Flugfreunden ein frohes erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018 !

Der Stammtisch der Flughafenfreunde Wien im Restaurant International (Terminal 2) wird als eigenständiges und zusätzliches Angebot zu unseren Vereinsabenden gesehen. Bei interessanten Plaudereien über diverse Aspekte der Luftfahrt mit Blick auf das Vorfeld des Wiener Flughafens ergeben sich des Öfteren auch Anregungen bzw. Pläne für gemeinsame Ausflüge. So gab es z.B. schon Tagesausflüge nach Berlin zum „stillgelegten“ Flughafen (Museum) Gatow, nach Hamburg zum Airbuswerk Finkenwerder und nach Hannover mit einem Besuch des dortigen Flugzeugmuseums Laatzen. Auch in diesem Jahr gab es aus der Stammtisch-Runde schon Ausflüge: 10. Stammtisch-Ausflug Köln-Umzug, 11. Stammtisch-Ausflug Paris Air Show (siehe Bericht unten). Dazugesagt werden muss allerdings, dass diese Ausflüge nicht vom Verein der Flughafenfreunde Wien veranstaltet werden, sondern jeder für sich verantwortlich ist und auf eigene Kosten mitfährt. Der FFW-Stammtisch versteht sich dabei nur als Plattform, interessierte Leute für eine gemeinsame Unternehmung zusammen zu bringen. „Gemeinsam statt Einsam“ sollte dabei unser Motto sein. In diesem Sinne würden wir uns freuen, auch dich bei einem unserer nächsten Treffen begrüßen zu können.

Stammtisch_Fenster

Nächste Stammtischtermine:
19. Jänner 2018, 16. Februar 2018
im Restaurant International (Terminal 2) ab 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

In Vorbereitung: Wir feiern am 16. Februar 2018 bereits unseren 50. Stammtisch!

Berichte von unseren Ausflügen:

Bericht vom 13. Stammtischausflug nach Singapur

Bericht über den Ausflug zur Paris Air Show

Hier ein kurzer Bericht zu unserem Stammtisch-Ausflug nach Amerika

Weitere Termine 2018:

14. Stammtischausflug April 2018: ILA in Berlin (26.-30.4.) – bereits 4 Buchungen
Flugshow England, Air Power Steiermark, US Tour 2018, …

Interesse? komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Alle Anfragen bitte ausnahmslos an Josef Neubauer:
jokane@A1.net, Tel. Nr. 0699 17183677