Fluggesellschaften weltweit

Fluggesellschaften weltweit

Geschichten, Flotten, Routen und aktuelle Fotos von 340 Airlines

Autor: B.I.HENGI

NARA-Verlag

ISBN: 9 783925 671630

EUR 26.-

Von Enthusiasten – für Enthusiasten…

Zugegeben, in Zeiten von Internet, Smartphones und Tablets scheint der Ankauf eines gedruckten Buches über die „Fluggesellschaften dieser Welt“ anfänglich doch etwas überholt zu sein. Wer sich jedoch die Zeit nimmt und das 350 Seiten starke Nachschlagewerk in die Hand nimmt, wird vermutlich genauso schnell wie ich, eines Besseren belehrt werden. In der bereits 8. Auflage schafft es der Autor B.I.Hengi, den Leser von seinem Buch zu überzeugen.

Warum? Während andere Nachschlagewerke ihrer Art nur langweilige Zahlen und Fakten für den Leser bereit halten, lädt dieses Buch auch wirklich zum Lesen ein. So kann man nicht nur alle Daten und Fakten zum Unternehmen nachblättern, sondern erfährt zudem auch einiges über die Geschichte und die aktuellen Situation der jeweiligen Fluglinien. Verschönert werden die Geschichten durch die hervorragenden „Spotter-Aufnahmen“ von namhaften Luftfahrtfotografen.

Es scheint so, als sei dieses Buch wurde von Enthusiasten – für Enthusiasten geschaffen worden. Bereits auf Seite 5 des Buches schaltet der Autor zudem einen „Aufruf an alle Flugzeugfotografen“, sich aktiv an der Herstellung der nächsten Auflage des Buches, durch das Bereitstellen ihrer besten Luftfahrtfotos zu beteiligen. Der kommerzielle Aspekt scheint nicht so wichtig zu sein, denn der Verkaufspreis von nur € 26.- scheint mehr als gerecht.

Das Buch „Fluggesellschaften Weltweit“ kann daher unseren interessierten Lesern nur wärmstens empfohlen werden. Vertrieben wird das kostengünstige Buch nicht nur über dem Buchhandel und dem Onlinehandel, sondern auch über den Luftfahrtverlag NARA. Einem Unternehmen von Oliver Krauthäuser, der auch den Onlineshop: www.luftfahrt-shop.de betreibt.

Martin Dichler