ÜBER DEN WOLKEN

image001

Claudia Busch

Bastei Lübbe
Taschenbuch, 267 Seiten
Ersterscheinung: 18.07.2014
ISBN: 978-3-404-60795-2

€ 9,30.-

Klassenzimmer oder Flugzeugkabine?

Diese Frage stellte sich Claudia Busch nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrerstudiums!
Doch worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden Arbeitsfeldern wenn man das Verhalten von ungezogenen Schülern oder Flugpassieren vergleicht? Alles hätte so schön sein können! Eine Karriere als Lehrerin, ein Haus, ein Hund und ein Freund der am liebsten schon heute als morgen seine angebetete zur Frau genommen hätte…

Doch nachdem Claudia Busch aus einem Bauchgefühl und ein bisschen Torschlusspanik heraus beschlossen hatte, das soeben erfolgreich bestandene Lehramt an den Nagel zu hängen und statt dessen die große weite Welt als Flugbegleiterin zu erforschen, steht die Welt plötzlich Kopf.

Zur Verwunderung des gesamten Umfeldes wird mit dem bisherigen Leben abgeschlossen und ein Neuanfang gestartet. Nicht nur der frühere Lebenspartner, sondern auch die ganze Familie fühlt sich zunächst mit dieser Entscheidung vor den Kopf gestoßen.

„Über den Wolken“ ist kein herkömmliches Flugbegleiterinnen Buch, wie wir es in den vergangenen Monaten schon öfters vorgestellt haben. Claudia Busch gibt uns in ihrem Erstlingswerk einen Einblick über ihre persönlichen Beweggründe und die Hoffnungen und Ängste während ihrer Ausbildung.

Ihr Buch handelt nicht nur über humorvolle Geschichte aus dem Leben einer Flugbegleiterin, sondern vielmehr auch über die weniger heiteren Episoden des Berufsalltages.

Martin Dichler