Gesucht/Gefunden

Auf dieser neuen Seite bieten wir euch die Möglichkeit Fragen an andere Mitglieder zu stellen oder Dinge anzubieten/tauschen.

Inserate könnt ihr über unseren Obmann schalten.

Ich BIETE spezifische Auszüge aus Flugplänen von Austrian Airlines, Tyrolean und Lauda Air als pdf-Kopie an.

Zeitraum 1963 – 2009, Versand per email.

z.B. Streckenpläne / Route Maps, Bestuhlungspläne, Flugnummern und Zeiten zu spezifischen Destinationen dieser Airlines,

Austrian Airlines Flugpreise nur von 1963 und 1967 derzeit verfügbar.

Sollte wer also was spezifische Daten Suchen, schickt mir eine email an m.poesenhofer@gmail.com

Ich suche aus dem früheren (…uralten) AUA-Catering-Repertoire einen oder mehrere Kaffee-/Teelöffel, mit um 90 Grad gedrehter „Schale“.Wurde in den 60er und 70er Jahren, also noch zu Zeiten der DC-3 und der Viscount, an Bord verwendet, angeblich um die enge Ellbogenfreiheitzum Sitznachbarn nicht zu stören….. Wers glaubt, wird seelig…..Ich selbst habe noch unzählige Male damals solch ein Utensil verwendet. (Anmerkung: Ach hätte ich doch ein paar davon geklaut…..)Wer hat noch welche und will sie zu vernünftigem Preis an einen Liebhaber abgeben?Vielen Dank.Hubert Strasser, ARAeS.Jahrelanger Aviatiker in den VAE und Mitglied des VFFLgeborener Linzer, derzeit in ZRH lebendeMail:  dubaibusiness2005@hotmail.com

Herbert Hödl (gabi.hoedl@outlook.com)

Ich möchte Dias von Zivilflugzeugen kaufen. Den Fotografen möchte ich versichern, dass ich alle eventuell erhaltenen Aufnahmen ausschließlich für private Zwecke (Ergänzung eines kleinen Diaarchives von historischen Motiven wie Autos, Züge und Gletscherlandschaften) verwenden werde.

Thomas Matuska (rk-tommy144@gmx.at)

Ich Bitte um eure Mithilfe.Es handelt sich um Bordgeschirr, Gläser, Polster u. Decken.Ich benötige die Jahreszahl, oder von wann bis wann der Artikel an Bord verwendet wurde.

Meines Wissens wurde der eckige AUA Pfeil erstmalig auf der DC-8 sichtbar als Bemalung zu sehen, ich gehe davon aus das auch das Besteck, Kaffeekannen, Teekanne u. Zuckerdose mit dem Logo versehen wurde .

Bitte um Zeitangabe: