Open Air Vereinsabend

Am Freitag, den 5. August, fand bei traditionell heißem Wetter unser Sommer Open Air Vereinsabend auf der Besucherterrasse des Flughafen Wien statt.

Unser Gastvortragender war Martin Kügler, Leiter des Operations- und Terminal Services. Sein Vortrag gestattete uns interessante Einblicke in die Änderungen, die sich durch die Neugestaltung des Terminals 2 ergeben haben.

Die neue Vienna Lounge ist eine der besten Europas und bietet viel Platz, gute Vorfeldsicht und natürlich hervorragendes Essen von DON.

Die neue, zentrale Sicherheitskontrolle schaffte anschließend Raum für eine offene Diskussion. Durch das freie Anstellsystem und mehr Platz zum Auflegen des Gepäcks auf die Bänder der Röntgengeräten könnte der Durchsatz und die Effizienz deutlich gesteigert werden, so Martin Kügler. Manche äußerten Zweifel über das freie Anstellen. Die zusätzlichen Auflageflächen werden derzeit auch im Terminal 3 eingerichtet.

Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch einen Überblick über die Terminal Services, die in den letzten Jahren laufend ausgebaut wurden.

Den Abschluss bildete eine kurze Frage- und Antwort Runde für die Mitglieder, bevor das vom Flughafen Wien zur Verfügung gestellte Buffet mit Getränken eröffnet wurde.

Vielen Dank an den Flughafen Wien, insbesondere an Thomas Gamharter und sein Team der Besucherwelt, die uns immer wieder engagiert bei unseren Events unterstützen.