Buchtipp – „All You Need to Know About European Airports“

Liebe Fans der Luftfahrt!

Ich möchte Sie mit „All You Need to Know About European Airports“ auf meine neueste Publikation aufmerksam machen.

Mit einem Volumen von jährlich annähernd 2 Milliarden abgefertigten Passagieren, zählen Europas Flughäfen zu den Stützen der Verkehrsinfrastruktur betreffend Inlands-, Kontinental- als auch Interkontinentalverkehr. In den letzten zwei Jahrzehnten war die zivile Luftfahrt vielen Änderungen ausgesetzt und konnte dabei stets, auch mit kurzen Unterbrechungen, ihr Wachstum vorantreiben. Das vorliegende Buch zielt vor allem auf das Zusammenspiel zwischen Flughäfen und Fluglinien ab, welche die Grundlage für kommerziellen Flugverkehr darstellen. Dabei werden die Entwicklungen der letzten 20 Jahre beleuchtet, aktuelle Herausforderungen dargestellt und mögliche Szenarien für die Zukunft abgeleitet. Abschließend fast eine umfangreiche Analyse der über 500 portraitierten Flughäfen die wesentlichen Erkenntnisse aus verschiedenen Blickwinkeln zusammen. Auf mehr als 700 Seiten habe ich alle Hintergründe, Fakten und Details in diesem Kontext zusammengetragen und für den Leser spannend aufbereitet. Dieses Buch eignet sich weiters als Enzyklopädie sowie als Reisebegleiter, um unzählige versteckte Plätze in Europa kennen zu lernen.

Das Buch ist auf Amazon (ISBN: 9798377322276) sowohl als e-book als auch als Taschenbuch ab sofort erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

Dieter Haselsteiner