Stop Littering 2.0

Am Samstag, den 11. Juni 2022, fand zum zweiten Mal bei strahlendem Sonnenschein die Müllsammelaktion der Flughafenfreunde Wien rund um den Airport statt. Um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer vor dem NH Hotel. Nach der Ausgabe von Arbeitsmaterialien, die vom Abfallwirtschaftsverband Schwechat zur Verfügung gestellt wurden, ging es in vier Gruppen ans Werk.

Rund um den Flughafen Wien wurde wieder einiges an Müll gefunden und eingesammelt. Mitunter konnten zahlreiche kuriose Raritäten eingesammelt werden, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Von weggeworfenen Autoreifen bis zu Kinderzimmermöbeln war die Palette an Weggeworfenem sehr umfangreich. 

Gegen Ende der Aktion fanden die fleißigen Teilnehmer am Spotterhügel zusammen. Nach der Besprechung unserer Ausbeute und dem Festhalten unserer Aktion in einem gemeinsamen Gruppenfoto haben wir zusammen noch ein paar landende Heavys gespottet. Der eingesammelte Müll wurde von uns ins Abfallzentrum Schwechat gebracht und dort fachgemäß entsorgt.

Danke an alle Teilnehmer, die unter anderem auch aus Graz angereist sind, um bei herrlichstem Wetter unserer Umwelt einen großen Dienst zu erweisen. Ein großer Dank gebührt auch dem Abfallwirtschaftsverband Schwechat und der Gemeinde Kleinneusiedl, die uns Zufahrtsgenehmigungen zum Spotterhügel erteilt hat, was die Logistik hinter unserer „Stop Littering“ Aktion maßgeblich erleichtert hat. Zu guter Letzt auch ein großer Dank an den Flughafen Wien, der unseren Verein immer unterstützt, und als Dankeschön für die „Stop Littering“ Aktion die Teilnehmer zu einer Sondertour am Airport eingeladen hat. 

Bitte achtet auf die Umwelt und geht mit gutem Beispiel voran, indem ihr euren Müll immer ordnungsgemäß entsorgt. Jeder einzelne Beitrag zählt – Stop Littering – das ganze Jahr über!