Sommerprogramm der Flughafenfreunde Wien

Liebe Mitglieder und Interessenten,

Der Sommer ist da und wir freuen uns euch auch im Sommer ein paar tolle Aktivitäten anbieten zu können:

Freitag, 1.9. Open Air Vereinsabend 

Wir freuen uns auf einen Vortrag von Flughafenvorstand Günther Ofner ab ca. 18:30 auf der Besucherterrasse. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen, bevor wir den Abend gemütlich bei Getränken und Snacks ausklingen lassen. Kommt zahlreich und meldet euch mit Betreff „Open Air Abend“ unter Event@flughafenfreunde.at an.

Samstag, 2.9. SIAF Airshow

Wir bieten, bei ausreichendem Interesse, einen Bus zu SIAF Flugshow. Kosten ca. 30€ für Bus-Transfer und 25€ für den Eintritt. Bei Interesse bitte ehestmögliche Anmeldung (spätestens bis 6.8.) mit Betreff „SIAF“ an Event@flughafenfreunde.at

Freitag, 8.9. Besichtigung Bratislava Airport

Ab 15 Uhr bekommen 20 Mitglieder die Möglichkeit einer geführten Tour am Flughafen Bratislava. Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren. Bitte meldet euch mit Betreff Bratislava unter Event@flughafenfreunde.at bis zum 6.8. an. 

Freitag, 29.9. AUA Hangar-Tour

15 Mitglieder haben von 14 bis ca. 16 Uhr die technische Basis der Austrian Airlines zu besichtigen. Betriebsrat Rene Pfister wird unsere Gruppe durch die heiligen Technikhallen führen. Bitte meldet euch mit dem Betreff „AUA“ bis zum 1.9. unter Event@flughafenfreunde.at an.

Samstag, 30.9. Spottersafari

Wir treffen uns um 1530 im Besucherwelt-Terminal und genießen eine besondere Vorfeldtour von 16 bis ca. 18 Uhr. Bitte meldet euch mit dem Betreff „Spottersafari“ bis zum 1.9. unter Event@flughafenfreunde.at an.

Save The Day: Samstag, 14.10. Vienna Aviation Collectors Day am Flughafen Wien!

Bei allen Events mit Platzbeschränkung gilt der Hauptversammlungsbeschluss. Sollten es mehr Anmeldungen als Plätze sein, werden die Plätze verlost. Die Vereinsaktivität wird immer von einem Vorstandsmitglied begleitet, welche sich abwechseln. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch immer an jedem im Vorstand wenden.

Noch kein Mitglied? Kein Problem, du kannst jederzeit Mitglied im Verein werden und dich für die Events anmelden. Bei Beitritt im zweiten Halbjahr ist auch nur der halbe Mitgliedsbeitrag für 2023 zu bezahlen.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer und hoffen auf zahlreiche Nutzung der Vereinsangebote. Wenn Ihr im Sommer etwas aviatisch Interessantes erlebt, so schickt uns bitte ein paar Zeilen und Bilder für das nächste Approach an redaktion@flughafenfreunde.at.

Euer Vorstand

bereits vergangen:

Freitag, 30.6. Stammtisch

Von 15 bis ca. 19 Uhr begrüßt euch Josef Neubauer im Restaurant „Kleine Steiermark“ im Schweizergarten. 

Freitag, 7.7. Heuriger-Vereinsabend

Traditionell im Juli treffen wir uns beim Heuriger-Vereinsabend in Schwechat, beim Heuriger „Frank“ in der Kellergasse ab 1830. Unser Mitglied Hans Reichert wird uns Geschichten aus seine Piloten-Karriere zum Besten geben. Kunstflug, Reinthalflug, Lybien, uvm. Kommt vorbei und startet mit uns gemütlich in den Sommer.

Freitag, 21.7. Tower Führung

Auf Einladung der Austro Control dürfen 15 Mitglieder wieder einmal den Tower besichtigen und den Lotsen über die Schulter schauen. Beginn der Führung mit vorraussichtlich Markus Pohanka ist um 14 Uhr.  

Samstag, 5.8. Stop Littering (abgesagt) & Spotter-Tour (wetterbedingt verschoben!)

Anfang August holen wir unsere Stop Littering Aktion ab ca. 8:30 nach. Im Anschluss gibt es eine Spezial Spotter-Tour von ca. 10 bis ca. 13 Uhr. Der ganze Bus mit 70 Plätzen steht uns zur Verfügung.
Sobald ein Ersatztermin für die Tour gefunden wurde, ergeht eine Info an die Mitglieder.

,