Jubiläumsflug: KLM bietet seit 85 Jahren eine Route nach Wien an.

KLM Royal Dutch Airlines startete am 20. April 1936 seinen ersten Flug zwischen Amsterdam und Wien. Die Strecke war vor dem 2. Weltkrieg Teil des Blue Danube Express. KLM ist seit über einem Jahrhundert ein Pionier in der Luftfahrtindustrie und die älteste Fluggesellschaft, die noch unter ihrem ursprünglichen Namen operiert.

Foto: KLM

„KLM und die gesamte Luftfahrtindustrie sind mit der schwersten Krise in der Geschichte der Luftfahrt konfrontiert. In diesem schwierigen Kontext ist es für uns noch spannender, 85 erfolgreiche Jahre der Brücke zwischen Amsterdam und Wien zu feiern. Dieses Jubiläum erfüllt uns mit Stolz. Wir verpflichten uns, unsere Geschäftstätigkeit in naher und ferner Zukunft fortzusetzen, alle erforderlichen Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen und unser Business und die Prozesse an die sich ständig ändernden Anforderungen anzupassen. Wir möchten uns in erster Linie bei unseren Kunden, unseren Partnern in der Reisebranche und unseren Partnern am Flughafen in Wien für die 85 Jahre bedanken. Wir freuen uns und schauen optimistisch auf die gemeinsame Zukunft. “ – sagte Guido Hackl, Air France und KLM Country Sales Manager Österreich, Tschechische Republik und Slowakei.

„Seit 85 Jahren fliegt KLM von Amsterdam nach Wien und auch seit Beginn der Covid-19-Krise bis heute hält die Airline diese Verbindung durchgehend aufrecht. Für dieses langjährige Engagement bedanken wir uns sehr und wir gratulieren KLM herzlich zum 85. Streckenjubiläum. Die niederländische Airline ist ein wichtiger Partner für uns und bietet Passagieren neben einer Direktverbindung zwischen Wien und Amsterdam darüber hinaus auch zahlreiche weitere Destinationen im umfangreichen Streckennetz. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Partnerschaft und sind zuversichtlich, gemeinsam bald wieder mehr Passagiere in Wien begrüßen zu dürfen.“ – so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

In dieser Situation einer globalen Gesundheitskrise stellt KLM die Gesundheit und Sicherheit seiner Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt seiner Prioritäten und verfolgt in Echtzeit die Entwicklung der Situation, um die am besten angepassten Lösungen anzubieten. KLM verlängert die 100%ige Modifizierbarkeit oder Erstattbarkeit der Tickets auf allen Flügen bis zum 31. Dezember 2021. Unabhängig vom Grund können Kunden ihre Reservierung ändern, eine rückzahlbare Gutschrift erhalten, wenn sie nicht mehr reisen möchten, oder eine Rückerstattung erhalten, wenn der Flug storniert wurde. KLM Royal Dutch Airlines betreibt derzeit zwei bis drei tägliche Flüge zwischen Wien und dem Flughafen Amsterdam Schiphol und bietet bequeme Verbindungen zu vielen Zielen weltweit.