Erstmalige Veranstaltung Stopp Littering erfolgreich abgeschlossen

Am 29. Mai 2021 trafen sich 37 fleißige Mitglieder der Flughafenfreunde Wiens zur Reinigung um dem Flughafen Wien Schwechat.

In mehreren Fahrgemeinschaften wurden die Teilnehmer auf 3 Plätze aufgeteilt. Dabei wurde nach Absprache mit der Gemeinde und dem Flughafen Wien der Spotter-Hügel bei der Einflugschneise 29, die Parkdecks 3 und 4 sowie beim GAC die Grünflächen vom Müll gereinigt.

Neben den Mitgliedern waren auch die Gruppe der Ploggerei mit dabei. So konnte man mit großartigen Greifzangen noch leichter den Müll vom Boden entfernen.

Bei sonnigem Wetter wurden 4,5 Std. intensiv alle Arten von Abfällen aufgesammelt. Dadurch konnten dann 227kg Müll in seinen verschiedenen Formen gefunden werden. Markus Urban, Kassier bei den Flughafenfreunden Wien bedankte sich dann abschließend bei allen Teilnehmer wie auch den restlichen Vorstand der Flughafenfreunde für deren Hilfe.

Da uns die gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien sehr wichtig ist, haben wir uns zu dieser erstmaligen Flurreinigung entschieden. Da dies ein großer Erfolg wurde, hat man bereits sich fix für die Wiederholung im Jahr 2022 verständigt.