Spotterfrühstück

Gernot Kastner

Am Samstag, 7. August 2021 fand ein besonderer Vereinsabend statt. Im Zuge der Stopp Littering Aktion die wir heuer im Frühling durchgeführt haben, wurde auch am Spotterhügel in Fischamend / Kleinneusiedl Müll gesammelt und die Idee geboren hier mal ein Vereinstreffen zu organisieren. Gesagt getan – und aus der Idee wurde ein „Spotterfrühstück“ für alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde anstelle des traditionellen Freitags-Vereinsabend.

Rund 40 Teilnehmer haben sich schon um 09 Uhr früh versammelt zum gemütlichen „Spotten“ und aviatischem Austausch am Rande der Piste. Unser Verein wurde ja vor fast 30 Jahren von einer Handvoll Spottern gegründet und man konnte sehen das das Herz des Vereines für das spotten schlägt.

Bei fabelhaftem Wetter konnten wir ein liebevoll vorbereitetes Frühstück genießen. Unser neues Mitglied Claudia Burghart hat uns mit zum Thema passenden Muffins und Keksen überrascht. Mit viel Kaffee und Getränken, Wurst und Käse Semmeln und einer wunderbaren Parade von verschiedensten Flugmustern  ist der Vormittag im wahrsten Sinne des Wortes „wie im Flug“ vergangen.

Bedanken möchten wir uns herzlich bei den Sponsoren Weingut Walter Glatzer, Göttlesbrunn für die Bereitstellung der Tische und Bänke sowie Manfred Neisser für den Fahrtendienst. Bei Claudia Burghart für die Köstlichkeiten sowie bei Georg Honisch für den zur Verfügung gestellten Lieferwagen und die tatkräftige Mithilfe.

Nachdem es allen so gut gefallen hat wird es sicherlich auch ein Da Capo für diesen Event geben.

Liebe Grüße, Priska

PS: Mehr Fotos gibt es auf unseren Social Media Kanälen und im nächsten Approach.

Bernd Jammernegg

Auch der Grazer Obmann Manfred Pamer schaute vorbei und brachte sogar etwas mit. Danke!



Claudia Burghart

Claudia Burghart
,