Exklusive China Airlines A350 Aircraft Visit Tour

©️Christoph Malzer

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022, wurden acht Mitglieder der Flughafenfreunde Wien von China Airlines eingeladen, den neuen Airbus A350-900 zu besichtigen.

Cockpit A350 China Airlines – ©️Thomas Preis

Der A350 von China Airlines bietet neben 243 Plätzen in der Economy Class auch 31 Plätze in der Premium Economy Class sowie 32 Plätze in der Business Class. Insgesamt finden also 306 Passagiere in diesem Jet Platz. Unsere Mitglieder durften neben dem geräumigen Cockpit auch die Kabine genau inspizieren. Bei dieser einmaligen Gelegenheit konnten die verschiedenen Bereiche des Flugzeugs auch getestet werden.

Die nationale Airline Taiwans fliegt ab sofort wieder regelmäßig nach Österreich und verbindet Wien mit Taipeh. Bedient wird die Strecke dreimal wöchentlich mit einem Airbus A350. Am 31. Oktober 2022 wurde die Flugverbindung offiziell im Rahmen eines Pressetermins von Belina Neumann, Head of Aviation Development am Flughafen Wien, und Joachim Trauner, Sales & Marketing/Austria CEE Countries von China Airlines, wiedereröffnet – siehe ausführlichen Bericht Taiwans Nationale Fluglinie kehrt nach Österreich zurück

Die Flughafenfreunde Wien bedanken sich an dieser Stelle herzlich bei China Airlines, insbesondere bei Joachim Trauner, der unsere Mitglieder zu dieser speziellen Veranstaltung eingeladen hat.

Hier findet ihr noch ein paar Eindrücke, die von unseren Mitgliedern mit der Kamera festgehalten wurden.

©️Christoph Malzer
©️Christoph Malzer
©️Christoph Malzer
©️Christoph Malzer
©️Mammuni Brunner
©️Mammuni Brunner
©️Mammuni Brunner
,